Weitspringerin Kappler verzichtet auf Start bei deutscher Meisterschaft

Saarbrücken. Weitspringerin Bianca Kappler hat ihre Teilnahme an den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften an diesem Wochenende in Wattenscheid abgesagt. "Ich habe mir am Pfingstmontag am Sprungfuß das untere Sprunggelenk geprellt. Der Fuß ist dadurch noch zu instabil", erklärt die 34-Jährige: "In der Leichtathletik lasten nun mal starke Kräfte auf den Körperteilen

Saarbrücken. Weitspringerin Bianca Kappler hat ihre Teilnahme an den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften an diesem Wochenende in Wattenscheid abgesagt. "Ich habe mir am Pfingstmontag am Sprungfuß das untere Sprunggelenk geprellt. Der Fuß ist dadurch noch zu instabil", erklärt die 34-Jährige: "In der Leichtathletik lasten nun mal starke Kräfte auf den Körperteilen. Da kommt es schnell zu Verletzungen." Ursprünglich wollte Kappler bei der DM die Olympia-Norm von 6,75 Meter unterbieten. "Alles andere als die 6,75 Meter interessiert mich nicht. Die Norm ist extrem hoch. Um die zu springen, muss ich in Top-Form sein", sagt sie: "Ich mache jetzt alternatives und Krafttraining und muss mich in Geduld üben."Die Leichtathletin des LC Rehlingen hofft, sich am darauf folgenden Wochenende bei den Landesmeisterschaften oder bei einem anderem Meeting für London qualifizieren zu können. "Ich bin in Weinheim 6,59 Meter gesprungen und in Wesel zwei Mal 6,60 Meter, bevor ich mich verletzt habe", meint Kappler: "Ich hatte auch zwei sehr gute, aber ungültige Sprünge, die als über 6,80 Meter ausgewertet wurden. Die Form ist also da." cjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort