Weitspringerin Kappler verabschiedet sich bei Wettkampf in Dillingen

Dillingen · Weitspringerin Bianca Kappler vom LC Rehlingen wird ihre Leistungssport-Karriere am 6. Juli beim nationalen Sportfest in Dillingen beenden.

Nach ihrer zweiten Babypause im vergangenen Jahr hatte sich Kappler, deren Bestleistung bei 6,90 Metern steht, in dieser Saison mit 6,10 Metern im österreichischen Salzburg und in Weinheim im Wettkampf-Geschehen zurückgemeldet. In Dillingen hofft sie, zum Abschluss noch einmal in Richtung 6,30 oder 6,40 Meter springen zu können. Vor dem Wettkampf in Dillingen wird sie eventuell noch beim Weitsprung-Meeting in Bad Langensalza (28. Juli) starten. Gegen Saisonende besteht zudem für Kappler die Option, die Equipe Saar, eine Senioren-Startgemeinschaft ihres Vereins LC Rehlingen mit dem LAC Saarlouis und dem TuS Neunkirchen, bei der deutschen Mannschafts-Meisterschaft der Senioren in Essen (6. September) zu verstärken - dann allerdings als "Breitensportlerin".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort