Weitspringer Bayer bestreitet keine Hallen-Saison

Berlin. Weitspringer Sebastian Bayer wird im kommenden Winter keine Hallen-Saison bestreiten. "Das hängt aber nicht mit meiner Kapsel-Verletzung zusammen. Ich muss einen Bundeswehr-Lehrgang bestreiten, deshalb war das von vornherein so geplant", sagte der Hallen-Europameister 2009 am Freitag in Berlin

Berlin. Weitspringer Sebastian Bayer wird im kommenden Winter keine Hallen-Saison bestreiten. "Das hängt aber nicht mit meiner Kapsel-Verletzung zusammen. Ich muss einen Bundeswehr-Lehrgang bestreiten, deshalb war das von vornherein so geplant", sagte der Hallen-Europameister 2009 am Freitag in Berlin. Tags zuvor war er bei der Weltmeisterschaft im Vorkampf mit 7,98 Metern ausgeschieden. Bayer leidet unter einem knöchernen Kapsel-Abriss in einem Zeh des linken Fußes. In der kommenden Woche wird sich der Bremer nun einer Operation unterziehen und auch in dieser Freiluftsaison keine Wettkämpfe mehr bestreiten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort