Weißmann verlässt den 1. FC Saarbrücken wohl in Richtung Homburg

Saarbrücken. Gemunkelt wurde seit Wochen, die Bestätigung gestern kam dann doch überraschend: Mittelfeldspieler Nico Weißmann und Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken haben ihren bis zum 30. Juni 2011 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst

Saarbrücken. Gemunkelt wurde seit Wochen, die Bestätigung gestern kam dann doch überraschend: Mittelfeldspieler Nico Weißmann und Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken haben ihren bis zum 30. Juni 2011 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. "Nico hat den Wunsch geäußert, sich sportlich zu verändern", sagte Dieter Ferner, der sportliche Leiter des Vereins, "aufgrund seiner Verdienste wollten wir dem nicht im Wege stehen." Weißmann schaffte mit dem FCS in den letzten beiden Spielzeiten den Durchmarsch von der Oberliga in die 3. Liga. Zu Beginn dieser Spielzeit verlor der 30-jährige Sport- und Religionslehrer seinen Stammplatz. Wo Weißmanns Zukunft liegt, bleibt offiziell offen. Nach SZ-Informationen steht ein Wechsel zu Regionalligist FC Homburg unmittelbar bevor. Weißmanns Berater Peter Donauer hatte dies in der vergangenen Woche noch kategorisch ausgeschlossen. cor

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken trägt zwei Testspiele auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld aus. Am Samstag um 16 Uhr spielt der FCS gegen Bezirksligist TuS Wiebelskirchen, am Sonntag um 15 Uhr ist Landesligist Hellas Marpingen Gegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort