Weißmann denkt an Trainer-Karriere

Neunkirchen. Nico Weißmann hat seine Karriere beendet. Wie sein Verein, der Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen, mitteilte, wurde der bis Sommer laufende Vertrag aufgelöst

Neunkirchen. Nico Weißmann hat seine Karriere beendet. Wie sein Verein, der Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen, mitteilte, wurde der bis Sommer laufende Vertrag aufgelöst. "Das war keine Entscheidung gegen Neunkirchen, sondern allein wegen der zeitlichen Belastung durch den Beruf", sagte Weißmann gestern der Saarbrücker Zeitung - und erklärte: "Meine Karriere als Spieler ist definitiv vorbei. Wenn ich zurückkomme, dann vielleicht irgendwann als Trainer."Der 31-Jährige ist Lehrer am Krebsberg-Gymnasium in Neunkirchen und arbeitet zudem im saarländischen Ministerium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport. "Natürlich tut es einem auch leid, wenn man sich während einer Saison von seiner Mannschaft verabschieden muss", beteuert Weißmann: "Man hat hier ja auch Freunde gefunden. Aber ich habe mir diese Entscheidung in der Winterpause gut überlegt - und jetzt musste ich sie halt durchziehen."

Mittelfeldspieler Weißmann wechselte zu Beginn der Saison vom damaligen Regionalligisten FC Homburg nach Neunkirchen. Vorher spielte er für den 1. FC Saarbrücken (1999 bis 2001, 2003 bis 2005, 2008 bis Februar 2011), die Amateure des 1. FC Kaiserslautern (Saison 2007/2008), den FK Pirmasens (2005 bis 2007) und den SV Wehen Wiesbaden (2001 bis 2003). zen

Foto: Thomas Burgardt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort