Weissgerber rettet der HG Saarlouis in Dessau einen Punkt

Dessau-Rosslau · Lars Weissgerber hat dem Handball-Zweitligisten HG Saarlouis ein 24:24 (9:13) bei Aufsteiger Dessau-Rosslauer HV gerettet. Der Rechtsaußen traf in der Schlusssekunde per Siebenmeter zum Ausgleich. Mit dem Punkt war HG-Trainer Jörg Bohrmann nicht wirklich zufrieden. Aus seiner Sicht hätten die Saarländer zwei Zähler aus Sachsen-Anhalt entführen müssen. "Wir haben in der ersten Halbzeit einfach zu viele individuelle Fehler gemacht", kritisierte Bohrmann nach dem Spiel: "Ich bin mit der Einstellung zufrieden und damit, dass wir den Kampf angenommen haben."

Sein Team startete schlecht und lag nach acht Minuten mit 2:5 in Rückstand. Eine Kopfverletzung, die sich Kreisläufer Michael Schulz in den ersten Spielminuten zuzog, raubte Bohrmann eine Option im Angriffs- und Abwehrspiel. Die Folge: In der 18. Minute folgte zwar der 6:7-Anschlusstreffer durch Jerome Müller. Doch bis zur Pause bauten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 13:9 aus.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste von der gewohnten 3-2-1- auf 6-0-Deckung um, kämpften sich zurück und glichen in der 43. Minute zum 18:18 aus. Dabei half Linkshänder Jerome Müller für den verletzten Ibai Meoki auf der Spielmacher-Position aus. Der Franzose Yann Polydore rückte für Müller stattdessen in den rechten Rückraum und erzielte fünf Tore. "Er hat ein sehr starkes Spiel gemacht", lobte Trainer Bohrmann: "In der zweiten Hälfte hatten wir einen wesentlich besseren Zugriff in der Abwehr, haben bei den Angriffen mehr Geduld bewiesen und vor allem die Bewegung ohne Ball verbessert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort