Weihnachtspullis und tränende Augen

Die Namen großer Modehäuser wie Armani, Ralph Lauren und Lacoste machen vor den Winterspielen in Sotschi keinen Halt. Dabei fragte man sich bei der Eröffnungsfeier schon, was sich die Designer bei so manchem Sportler-Outfit gedacht haben.

DOSB-Chef Alfons Hörmann gibt zu, dass er in der Kleidung der deutschen Athleten nicht zum Bäcker gehen würde. Verständlich, dem ein oder anderen Kunden würden beim Anblick der Kreation von Willy Bogner wohl die Augen schmerzen. Knallbunt geringelte Jacken und mit Blumen-Ornamenten verzierte, quietschorangefarbene Hosen tragen die Damen. Das Beinkleid der Männer - immerhin neutral in weiß. Für so manche Sehstörung werden auch die norwegischen Curler in ihrem rot-weiß-blauem Zickzackmuster sorgen.

Norwegisch geht es auch bei den Amerikanern zu. Ihre von Ralph Lauren entworfenen Norweger-Strickpullis sind nicht jedermanns Sache. So lästerte die Zeitung "Independent", dass sie aussähen "wie ein Weihnachtspulli aus dem Kleiderschrank von Bill Cosby". So schräg die Outfits teilweise sind - die Augen haben ja noch ein paar Tage Zeit, sich daran zu gewöhnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort