Wehen und Ex-Sponsor Victor's schließen Vergleich

Wiesbaden. Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden und sein ehemaliger Hauptsponsor Victor's haben sich außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt. Der Zweitliga-Absteiger hatte das saarländische Hotelunternehmen verklagt, weil es trotz gültigen Sponsoring-Kontrakts die vertraglich vereinbarten Zahlungen nicht mehr geleistet hatte. Beim Prozessauftakt am 15

Wiesbaden. Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden und sein ehemaliger Hauptsponsor Victor's haben sich außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt. Der Zweitliga-Absteiger hatte das saarländische Hotelunternehmen verklagt, weil es trotz gültigen Sponsoring-Kontrakts die vertraglich vereinbarten Zahlungen nicht mehr geleistet hatte. Beim Prozessauftakt am 15. Dezember vor dem Landgericht in Wiesbaden hatte der Vorsitzende Richter Hans Kieserling den Parteien bereits ein Vergleichsangebot unterbreitet und die Rechtsauffassung des SVWW bestärkt. Wie der Club gestern mitteilte, sei mit dem Vergleich das Vertragsverhältnis beendet worden. Ansprüche gebe es nicht mehr. Über die Höhe der Zahlungen von angeblich über 700 000 Euro vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Unsere Brust ist ab sofort frei", sagte Wehens Geschäftsführer Wolfgang Gräf. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort