Wegmann verteidigt Meistertitel im Straßenradsport

Bochum. Sechs Tage vor dem Start der 95. Tour de France hat sich Fabian Wegmann zum zweiten Mal nach 2007 den deutschen Meistertitel auf der Straße geholt

Bochum. Sechs Tage vor dem Start der 95. Tour de France hat sich Fabian Wegmann zum zweiten Mal nach 2007 den deutschen Meistertitel auf der Straße geholt. Der 26 Jahre alte Radprofi aus Münster vom Team Gerolsteiner, der sich bei der Tour wieder mit dem schwarz-rot-goldenen Trikot schmücken darf, verwies gestern in Bochum Altmeister Erik Zabel aus Unna (Team Milram) und Topsprinter Gerald Ciolek vom T-Mobile-Nachfolger High Road mit vier Sekunden Vorsprung nach 210 Kilometern auf die folgenden Plätze. Wegmann hatte sich in der letzten Runde ein Herz gefasst und aus einer Spitzengruppe mit allen Favoriten attackiert. Der alte und neue Meister war 5:14:02 Stunden unterwegs. "Im letzten Anstieg habe ich alles auf eine Karte gesetzt, weil ich wusste, dass ich im Spurt gegen die starken Zabel und Ciolek sicher keine Chancen gehabt hätte. Ich bin jetzt fix und fertig, aber die Titelverteidigung war ein großer Traum von mir. Jetzt hoffe ich auf Olympia", sagte der glückliche Titelverteidiger. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort