Wegen Meldeverstoß: Handballer Kraus droht mehrmonatige Sperre

Göppingen · Mit Schusseligkeit zum Karriereknick: Michael Kraus, Handball-Weltmeister von 2007 und Publikumsliebling bei Erstligist Frisch Auf Göppingen , hat sich mit einem Verstoß gegen Anti-Doping-Richtlinien auf das Abstellgleis manövriert.

"Mimi ist ein liebenswerter Chaot, der die Sachen aber in den Griff kriegen muss", sagte Bob Hanning, Vize-Präsident des Deutschen Handball-Bundes (DHB).

Innerhalb von 18 Monaten hatte es Kraus drei Mal versäumt, seinen Aufenthaltsort anzugeben, um bei unangekündigten Dopingkontrollen erreichbar zu sein. Ein derartiger Verstoß wird ähnlich wie ein Dopingfall bewertet, obwohl Kraus' Proben in der Vergangenheit laut DHB negativ ausgefallen waren. Die wohl mehrmonatige Sperre durch die Anti-Doping-Kommission des DHB kommt einem Berufsverbot gleich, denn der 30 Jahre alte Rückraumspieler dürfte nicht am Trainingsbetrieb in Göppingen teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort