Wechsel von Verteidiger Luiz zu PSG perfekt

Paris · Wechsel von Verteidiger Luiz zu PSG perfekt Der Wechsel des brasilianischen Fußball-Nationalspielers David Luiz vom FC Chelsea zu Paris St. Germain ist perfekt.

Der französische Meister teilte am Freitag mit, dass der Innenverteidiger einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet hat. Der Transfer des 27-Jährigen war bereits im Mai bekanntgegeben worden. Das französische Transferfenster öffnete aber erst am Dienstag. Medien spekulieren über eine Ablöse zwischen 67 und 84 Millionen Euro. Damit wäre Luiz der teuerste Abwehrspieler der Welt.

WM 2022: Deutsche sind für Neuvergabe

Mit beachtlich großer Mehrheit unterstützen die Deutschen Forderungen nach einer Neuvergabe der in Katar geplanten Fußball-WM 2022. Das ist das herausragende Erkenntnis einer repräsentativen Umfrage des Sport-Informations-Dienstes durch das Nürnberger Meinungsforschungsinstitut puls. Angesichts der anhaltenden Korruptionsvorwürfe gegen die WM-Macher in Katar und Funktionäre der Fifa befürworteten 83 Prozent der befragten Personen einen Wiederholung der Wahl.

ZDF bedauert Ton-Panne bei WM

Das ZDF hat die Tonprobleme bei der Eröffnung der Fußball-WM in Brasilien bedauert. Die Ursache für die Panne vor und während des Spiels zwischen Brasilien und Kroatien (3:1) sei nicht hausgemacht. "Die Fernsehproduktionsfirma in Brasilien hatte mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen", teilte das ZDF am Freitag mit. 15,87 Millionen Zuschauer verfolgten die erste WM-Partie.

Hoffenheim verpflichtet Südkoreaner Kim

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Südkoreaner Kim Jin-su vom japanischen Erstligisten Albirex Niigata verpflichtet. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis 2018. Über die Höhe der Ablöse wurde nichts bekannt.

HSV führt Gespräche mit Trainer Tuchel

Beim Hamburger SV sieht man sich offenbar nach Alternativen zu Trainer Mirko Slomka um. Nach Informationen der Hamburger Morgenpost hat der Fußball-Bundesligist Kontakt zu Thomas Tuchel. Der 40-Jährige ist noch bis 30. Juni 2015 an den FSV Mainz 05 gebunden, der Kontrakt ruht jedoch. Am 18. Juni beginnt der HSV mit der Saisonvorbereitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort