Wechsel von ter Stegen zu Barça rückt näher

Stuttgart · Für Klose ist die WM sein letztes Turnier DFB-Rekordtorjäger Miroslav Klose wird nach der WM-Endrunde in Brasilien seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wohl beenden. „Ich denke, dass die WM in Brasilien mein letztes Turnier ist“, sagte der 35-Jährige der Süddeutschen Zeitung.

Der Profi von Lazio Rom, der drei Tage vor dem Turnierstart 36 Jahre alt wird, möchte auf Vereinsebene seine Karriere dagegen noch zwei Jahre fortsetzen. Lazio hat ihm laut der Tageszeitung Corriere della Sera einen Einjahresvertrag zu deutlich reduzierten Bezügen angeboten. Damit ist Klose aber nicht einverstanden.

HSV bangt um Lasogga und van der Vaart

Fußball-Bundesligist Hamburger SV bangt vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt um den Einsatz von Raphael van der Vaart und Pierre-Michel Lasogga. Van der Vaart musste den Mittwoch wegen eines grippalen Infektes im Bett verbringen. Lasogga kehrte gestern nach Hamburg zurück. Wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel musste er sein mögliches Debüt in der Nationalmannschaft absagen.

Bruchhagen: Ausleihe von Rode vorstellbar

Vorstandschef Heribert Bruchhagen vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt sieht eine Chance, den zum Ligakonkurrenten Bayern München abwandernden Mittelfeldspieler Sebastian Rode auch künftig in den Reihen der Hessen zu haben. "Wenn der FC Bayern ihn ausleihen möchte und auf uns zukommt, sind wir gesprächsbereit", sagte Bruchhagen gestern. Der 23-Jährige, für den die Saison wegen eines Knorpelschadens im Knie bereits beendet ist, wechselt im Sommer ablösefrei.

Wechsel von ter Stegen zu Barça rückt näher

Der Wechsel von Torhüter Marc-André ter Stegen vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum spanischen Meister FC Barcelona scheint so gut wie perfekt zu sein, die offizielle Bestätigung seitens der Katalanen lässt allerdings weiter auf sich warten. "Der Name des Torwarts, der Victor Valdés ersetzen wird, ist für mich klar, er ist praktisch verpflichtet", sagte Barça-Sportdirektor Andoni Zubizarreta gestern. Bereits Ende Januar hatten spanische Medien berichtet, der 21-Jährige werde einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2019 erhalten. Gladbach soll zwölf Millionen Euro erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort