Wechsel von Giefer zum FC Schalke 04 perfekt

Nyon · Brych pfeift das Europa-League-Finale Deutschlands WM-Schiedsrichter Felix Brych pfeift das Finale der Europa League zwischen dem FC Sevilla und Benfica Lissabon. Die Europäische Fußball-Union (Uefa) berief den 38 Jahre alten Münchener gestern gemeinsam mit seinen Assistenten Mark Borsch und Stefan Lupp für die Partie am 14.

Mai in Turin. Für Brych ist es vier Wochen vor seiner erstmaligen WM-Teilnahme der erste Endspieleinsatz auf internationaler Bühne.

Man City will sich gegen Strafe wehren

Manchester City will die Uefa-Strafen für Verstöße gegen das Financial Fair-Play Medienberichten zufolge nicht hinnehmen. Der englische Topclub sei weit entfernt von einer Einigung mit der Europäischen Fußball-Union über das endgültige Ausmaß der Sanktionen. City soll etwa 60 Millionen Euro Bußgeld zahlen, hinzu kommen personelle Einschränkungen für die nächste Spielzeit in der Champions League. Sollte der Verein bis Freitag nicht auf das Kompromissangebot der Uefa eingehen, drohen vor dem zuständigen Schiedsgericht des europäischen Dachverbands noch härtere Strafen.

Gladbach: Arango kündigt Abschied an

Juan Arango steht bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach vor dem Abschied. "Ich spiele in der nächsten Saison nicht mehr für Borussia", sagte der Venezolaner gestern der "Rheinischen Post". Sportdirektor Max Eberl wollte die Trennung allerdings noch nicht bestätigen. "Wir haben für die kommende Woche weitere Gespräche vereinbart", sagte Eberl. Er bot Arango offenbar einen Einjahresvertrag an, allerdings zu verringerten Bezügen und ohne Stammplatzgarantie.

Wechsel von Giefer zum FC Schalke 04 perfekt

Der Wechsel des Düsseldorfer Torhüters Fabian Giefer zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist perfekt. "Es ist bekannt, dass uns Giefer zum Saisonende verlassen wird - und zwar in Richtung Schalke", sagte Fortunas Sportvorstand Helmut Schulte gestern in Düsseldorf. Damit wurde der Transfer des ablösefreien Keepers erstmals von einem Verantwortlichen der beiden beteiligten Clubs offiziell bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort