Weber fährt bei der Cross-DM auf Rang zwei

Borna · Trotz zweier Defekte hat der St. Wendeler Sascha Weber bei den deutschen Radcross-Meisterschaften in Borna (Sachsen) den zweiten Platz belegt. Der 26-Jährige, der in den vergangenen Wochen bereits mit Top-Platzierungen im Weltcup aufhorchen ließ, musste sich nur dem Überraschungs-Sieger Marcel Meisen geschlagen geben.

Webers Rückstand im Ziel betrug 2:28 Minuten. Der große Favorit und sechsmalige Titelträger Philipp Walsleben , dessen erneuter Sieg nur Formsache zu sein schien, kam nach einem Sturz in der Anfangsphase des Rennens lediglich auf Platz drei.

"Eigentlich wollte ich erstmal nur mit Philipp und Sascha mitfahren. Mein Vorsprung wurde aber immer größer", sagte Meisen. Hinter ihm lieferten sich Weber und Walsleben ein spannendes Rennen mit mehrmaligen Positionswechseln. Letztendlich hatte Weber die größeren Kraftreserven. Dennoch war er im Ziel zunächst einmal enttäuscht. "Ich bin eigentlich hierher gekommen, um zu gewinnen", sagte er.

Bei den Frauen siegte Jessica Lambracht (Hildesheim) vor Lisa Heckmann (Darmstadt). Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz belegte vor Titelverteidigerin Hanka Kupfernagel den dritten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort