WBA-Weltmeister Brähmer boxt gegen den „weißen Tyson“

Rostock · Jürgen Brähmer, WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht, gefällt sich vor seiner ersten Titelverteidigung an diesem Samstag in Rostock gegen den Waliser Enzo Maccarinelli (22.10 Uhr/ARD) aus seiner neuen Rolle als Titelträger.

"Meine Variabilität wird den Ausschlag geben. Nicht nur die Auswahl meiner Schläge, sondern auch deren Härte", sagt er selbstbewusst vor dem Boxkampf gegen seinen zwölf Zentimeter größeren Gegner.

Maccarinelli boxte bis 2008 im über zehn Kilogramm höheren Cruisergewicht (ab 90,718 Kilogramm). Von 2006 bis 2008 war der "Stolz von Wales" mit dem italienischen Namen im Cruisergewicht Weltmeister, ehe er den Gürtel an den Briten David Haye verlor. Es folgte eine schwierige Zeit mit Niederlagen gegen den Briten Ola Afolabi und den Würzburger Alexander Frenkel. Doch 2013 boxte sich der "weiße Tyson", wie Maccarinelli sich gerne selbst nennt, wieder auf Rang sieben der WBA-Rangliste vor - und erhielt als Lohn nun den Weltmeisterschafts-Kampf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort