Wasserspringer Patrick Hausding belegt nur den zehnten Platz

Rom. Wasserspringer Patrick Hausding hat bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Rom den zehnten Platz vom Drei-Meter-Brett belegt. Der 20-Jährige kam gestern auf 426,45 Punkte. Der Berliner ging bei der Entscheidung vom Drei-Meter-Brett volles Risiko. Doch der erstmals bei einem großen Wettkampf gezeigte dreieinhalbfache Delfin-Salto klappte nicht wie gewünscht

Rom. Wasserspringer Patrick Hausding hat bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Rom den zehnten Platz vom Drei-Meter-Brett belegt. Der 20-Jährige kam gestern auf 426,45 Punkte. Der Berliner ging bei der Entscheidung vom Drei-Meter-Brett volles Risiko. Doch der erstmals bei einem großen Wettkampf gezeigte dreieinhalbfache Delfin-Salto klappte nicht wie gewünscht. "Man muss so einen Sprung einfach mal wagen, sonst bleibt man stehen", erklärte der Olympia-Achte. Der Aachener Pavlo Rozenberg war bereits im Vorkampf gescheitert. Weltmeister wurde mit 505,20 Punkten der Chinese He Chong vor dem Amerikaner Troy Dumais (498,40). Die Bronzemedaille ging an den Kanadier Alexandre Despatie (490,30).Die russische Synchronschwimmerin Natalia Ischtschenko hat in Rom ihre zweite Goldmedaille gewonnen. Sie setzte sich gestern in der Freien Kür des Solo-Wettbewerbes mit 98,833 Punkten vor der Spanierin Gemma Mengual (98,333) und Beatrice Adelizzi aus Italien (95,500) durch. Zuvor war Ischtschenko bereits Weltmeisterin im technischen Solo geworden. Melanie Zillich aus Bochum war als 16. im Vorkampf der freien Kür gescheitert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort