Waschburger schwimmt bei Weltcup auf Rang 13

Cozumel · Waschburger schwimmt bei Weltcup auf Rang 13 Freiwasser-Schwimmer Andreas Waschburger aus Saarbrücken hat bei seinem ersten Weltcup nach einer längere Pause wegen einer Viruserkrankung im mexikanischen Cozumel den 13. Platz über zehn Kilometer belegt.

"Nach dem ganzen Trainingsrückstand ein zufriedenstellendes Ergebnis", sagte Waschburger, der 1:57:05 Stunden benötigte. Es siegte der Brite Daniel Fogg (1:56:38) knapp vor Rekord-Weltmeister Thomas Lurz, der sich ebenso wie Christian Reichert (Zehnter/1:56:54) für die WM im Juli in Barcelona qualifizierte.

Tennis: Rotenbühl im WM-Viertelfinale

Bei der Schultennis-Weltmeisterschaft im australischen Albury hat das Team Saarland den Gruppensieg in der Vorrunde erzielt und sich fürs Viertelfinale qualifiziert. Nach dem 6:0 gegen Belgien gewannen die Jungs von Trainer Oliver Schu mit 6:0 gegen Chile und liegen im Duell gegen China uneinholbar mit 4:0 in Führung. Die beiden Doppelspiele mussten wegen Regens verlegt werden. Das Team des Saarbrücker Gymnasiums am Rotenbühl hatte sich durch den Bundessieg bei Jugend trainiert für Olympia qualifiziert, Deutschland bei dieser WM zu repräsentieren.

stb-tennis.de

Tischtennis: FCS II schafft Klassenverbleib

Der 1. FC Saarbrücken hat mit seiner zweiten Mannschaft den Klassenverbleib in der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd geschafft. Der FCS verlor zum Abschluss zwar mit 1:9 beim TTC Frickenhausen II und 2:9 beim TV Hilpoltstein, profitierte aber von der Niederlage des Schlusslichts Grenzau II gegen den FSV Mainz 05 (6:9), wodurch Grenzau in der Tabelle nicht vorbeiziehen konnte. Die Frauen des ATSV Saarbrücken gewannen ihr letztes Saisonspiel mit 6:1 gegen Wendelstein und beendeten die Zweitliga-Saison auf Rang sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort