Was wollen Sie jetzt von mir?

Es ist ein Skandal. Was sich derzeit in Wohnstuben, in kleinen Expertenzirkeln oder vor Großleinwänden in Deutschland abspielt, ist nicht mehr länger tolerierbar.

 SZ-Mitarbeiter Patric Cordier

SZ-Mitarbeiter Patric Cordier

Foto: SZ

Es reicht nicht mehr, wenn sich die DFB-Elf in bester deutscher Fußball-Tradition durch ein WM-Turnier rumpelt. Nein, diese unverschämte Bande von Fans und Journalisten will jetzt auch noch gute Leistungen sehen.

Das erklärt die Empörung von Per Mertesacker . Der Turm der Abwehr hat es diesem Boris Büchler vom ZDF aber richtig gegeben. "Was wollen Sie jetzt von mir?" Gute Frage. Deutschland steht doch im Viertelfinale. Da schickt es sich nicht, zu fragen, warum mit Lahm der einzige deutsche Außenverteidiger von Weltklasse-Format im Mittelfeld spielt. Oder warum Götze statt Tempomacher Schürrle spielt. Ich werde am Freitag gegen Frankreich einen Schal anziehen - keinen Fanschal, sondern Cashmere wie Jogi Löw. Vielleicht kann ich mich dann auch kritiklos freuen, wenn weitergerumpelt wird. Alles andere wäre schließlich ein Skandal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort