Was einem Läufer so alles passiert

Die Welt des Sports ist für Außenstehende nicht immer auf Anhieb zu verstehen. Möglicherweise hat Marc Bischoff ja deshalb das Buch "Lauf, du Sau!" geschrieben. Darin erklärt er, was einem Lauf-Sportler so alles widerfahren kann. Da geht es natürlich einmal um die Bezwingung des inneren Schweinehundes, wie es der Titel ausdrückt

Die Welt des Sports ist für Außenstehende nicht immer auf Anhieb zu verstehen. Möglicherweise hat Marc Bischoff ja deshalb das Buch "Lauf, du Sau!" geschrieben. Darin erklärt er, was einem Lauf-Sportler so alles widerfahren kann. Da geht es natürlich einmal um die Bezwingung des inneren Schweinehundes, wie es der Titel ausdrückt. In den 56 Episoden wird aber auf witzige Art und Weise auch von diversen Erlebnissen des Läufers berichtet: Mal geht es um knochenhartes Tempotraining, mal um schmerzende Knie und die Mittel dagegen, mal um mehr oder weniger sinnvolle Sportschuhtests. Das alles kommt leicht daher - und bietet ein entsprechend leichtes Lesevergnügen. redMarc Bischoff: Lauf, du Sau!, Agon-Sportverlag, Kassel 2009, 168 Seiten, ISBN 978-3-89784-363-9, 9,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort