Warmspielen fürs Pokal-Derby

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg strotzen derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Eine Woche nach dem 9:1-Kantersieg gegen den 1. FC Saarbrücken II gab es beim TuS Ahrbach einen souveränen 5:1-Erfolg. Bereits zur Pause stand es 5:0 für die Saarländerinnen, die dann im zweiten Durchgang hinsichtlich des anstehenden Spitzenspiels gegen den 1

Jägersburg. Die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg strotzen derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Eine Woche nach dem 9:1-Kantersieg gegen den 1. FC Saarbrücken II gab es beim TuS Ahrbach einen souveränen 5:1-Erfolg. Bereits zur Pause stand es 5:0 für die Saarländerinnen, die dann im zweiten Durchgang hinsichtlich des anstehenden Spitzenspiels gegen den 1. FFC Niederkirchen zwei Gänge zurückschalteten.

Wie stark auch die Pfälzerinnen derzeit drauf sind, bewies deren glatter 4:1-Sieg im Verfolgerduell gegen den SC 07 Bad Neuenahr II, der zuvor noch kein Spiel verloren hatte. Das Spiel gegen Niederkirchen findet am Sonntag um 14 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark statt. Dass die FSV-Spielerinnen dabei bereits das folgende Heimspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Saarbrücken (Samstag, 12. September, 18 Uhr) im Hinterkopf haben, hält Jägersburgs Pressesprecher Martin Huwer für ausgeschlossen.

"Wir haben uns mit den drei Auftaktsiegen eine ausgezeichnete Ausgangsposition verschafft und wollen diese mit einem Heimsieg gegen unseren derzeit härtesten Verfolger aus Niederkirchen weiter verbessern. Unsere gesamte Konzentration gilt diesem Spiel. Die Regionalliga ist unser tägliches Geschäft, der DFB-Pokal dagegen ein willkommenes Zubrot", so Huwer.

Trainerin Patrizia Brocker (Foto: SZ) kann am Sonntag auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch die beiden Urlauberinnen Meike Dinger und Kristina Schwarz sind wieder zurück und hoffen am Sonntag gegen Niederkirchen auf einen Einsatz vor eigenem Publikum. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort