War alles nur ein großer Veh-ler? Eintracht Frankfurt feuert Trainer

Frankfurt · Alte Liebe rostet eben doch. Nach wochenlangem Hin und Her und vielen nur halbgaren Treuebekenntnissen gehen der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt und Trainer Armin Veh wieder getrennte Wege.

 Bitterer Abgang: Armin Vehs Rückkehr zur Eintracht endete nach 265 Tagen. Foto: Rumpenhorst/dpa

Bitterer Abgang: Armin Vehs Rückkehr zur Eintracht endete nach 265 Tagen. Foto: Rumpenhorst/dpa

Foto: Rumpenhorst/dpa

Das trostlose Unentschieden am Samstag gegen den FC Ingolstadt (1:1) besiegelte das Ende des zweiten Versuchs der vermeintlichen Traumpartnerschaft. Vehs Rückkehr an den Main dauerte nur 265 Tage.

"Es ist nie schön, einen Trainer zu entlassen", sagte Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen (67) am Sonntagvormittag, nachdem er am Vorabend wortlos das Stadion verlassen hatte: "Das ist uns sehr schwer gefallen, denn Armin Veh hat bis zuletzt unser Vertrauen gehabt." Wirklich gespürt hatte das der 55-Jährige, der die Hessen schon zwischen 2011 bis 2014 trainiert hatte, aber nicht mehr.

"Weiß nicht, keine Ahnung", sagte Veh völlig entnervt, als er während der Pressekonferenz nach dem Spiel seine persönliche Situation einschätzen sollte. Die "Armin-raus"-Rufe im Stadion waren da gerade erst verstummt. Zudem gab es Plakate mit der Aufschrift "Vehrpiss dich". In der Mannschaft war nach dem Absturz auf den Relegationsplatz 16 die Verunsicherung allgegenwärtig. Die Treuebekenntnisse halfen da auch nichts mehr. "Ich bin überzeugt, dass wir nur mit Veh da unten rauskommen. Ich mache mir keine Sorgen um ihn", sagte Ersatzkapitän Marco Russ, der den Ausgleich erzielt hatte (69.). Der neue Übungsleiter soll bereits am Samstag beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach auf der Bank sitzen. Jos Luhukay, der Ex-Lauterer Kosta Runjaic, der frühere Hoffenheimer Markus Gisdol, Mirko Slomka und Eintracht-Jugendtrainer Alexander Schur wurden bereits genannt. Auch über Tayfun Korkut wird spekuliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort