Wales gegen Nordirland: Bale erwartet „typisch britisches Spiel“

Dinard · Der Waliser Gareth Bale erwartet in der Achtelfinal-Partie der Fußball-Europameisterschaft gegen die Nordiren an diesem Samstag in Paris (18 Uhr/ARD) ein "typisch britisches Spiel". Vor dem zweiten Nachbarschafts-Duell für Wales bei den Titelkämpfen in Frankreich sagt der dreimalige Torschütze bei dieser EM: "Wir kennen sie gut, aber sie kennen uns auch. Aber wenn wir die Leistung vom Russland-Spiel abrufen, haben wir eine gute Chance." Wales gewann zum Abschluss der Vorrunde gegen die Russen mit 3:0.

Moralischer Sieg gegen England

Das erste "Battle of Britain", wie die Nachbarschaftsduelle genannt werden, hatte Wales gegen England in der Gruppenphase mit 1:2 verloren. Dennoch zog der EM-Neuling als Gruppensieger vor den Engländern in das Achtelfinale ein. "Das war ein moralischer Sieg. Es ist immer schön, vor den Engländern zu stehen", betonte Bale. Nordirland war als Dritter der Gruppe mit Weltmeister Deutschland weitergekommen. Auch deshalb gilt Wales zum ersten Mal im Turnier als klarer Favorit. Bale misst dem aber keine Bedeutung bei. Der Stürmer vom Champions-League-Sieger Real Madrid sagt: "Das können andere so sehen. Für uns ist das unwichtig. Wir wissen, dass wir so wie immer auf den Platz gehen müssen, um das Spiel zu gewinnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort