| 21:49 Uhr

Wahl der Saarsportler
Die Wahl der Saarsportler fällt in diesem Jahr aus

Saarbrücken. Der Finanzskandal beim Landessportverband für das Saarland (LSVS) hat sein nächstes „Opfer“ gefunden. Die Wahl zum Saarsportler des Jahres, die der Verein Saarländische Sportjournalisten (VSS) mit dem LSVS als Partner durchgeführt hat, findet 2018 nicht statt. Von Mark Weishaupt
Mark Weishaupt

Das teilte VSS-Präsident Thomas Wollscheid mit. ,,Aufgrund der aktuellen Situation des saarländischen Sports und nach zahlreichen Gesprächen mit unseren bisherigen Partnern sind wir übereingekommen, dass in diesem Jahr eine Durchführung der Veranstaltung unter Einbehaltung der bisherigen Qualitätsstandards nicht möglich gewesen wäre“, sagte Wollscheid.


In den vergangenen Jahren wurden die Saarsportler des Jahres in einer Gala präsentiert, die aufwendig produziert und live im SR übertragen wurde. 2017 hatte der SR entschieden, die Gala 2018 aus Kostengründen nicht mehr zu übertagen.