VW verpflichtet Jari-Matti Latvala für Rallye-Rückkehr

Wolfsburg. Volkswagen hat seinen zweiten Fahrer für die Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr verpflichtet: Die Wolfsburger nahmen den Vize-Weltmeister von 2010 Jari-Matti Latvala (Finnland) unter Vertrag. "Ich habe diese Entscheidung getroffen, um meinem großen Ziel einen Schritt näher zu kommen: dem Weltmeistertitel", sagte der 27-jährige Latvala

Wolfsburg. Volkswagen hat seinen zweiten Fahrer für die Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr verpflichtet: Die Wolfsburger nahmen den Vize-Weltmeister von 2010 Jari-Matti Latvala (Finnland) unter Vertrag. "Ich habe diese Entscheidung getroffen, um meinem großen Ziel einen Schritt näher zu kommen: dem Weltmeistertitel", sagte der 27-jährige Latvala. Der Finne gilt als extrem schnell und gewann als jüngster Fahrer der Geschichte einen WM-Lauf. Er gilt aber auch als ausgesprochener Crash-Pilot. Latvala wechselt von Ford zu VW. Ford hatte diese Woche ebenso wie Mini seinen Rückzug aus der Rallye-Weltmeisterschaft zum Saisonende angekündigt.Dafür kehrt neben Volkswagen auch der koreanische Hersteller Hyundai in die Serie zurück. Sitz des Rallyes-Teams von Hyundai ist die Europa-Zentrale in Offenbach. dpa/wip

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort