Vukcevic gehört zum Aufgebot von 1899 Hoffenheim

Sinsheim · Fußball-Profi Boris Vukcevic gehört weiter zum Aufgebot von 1899 Hoffenheim. Der 23-Jährige steht auf der Spielerliste, die der Bundesligist der Deutschen Fußball Liga gemeldet hat.

Der Mittelfeldspieler war bei einem Autounfall im September 2012 mit einem Lastwagen zusammengestoßen, hatte lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten und lag sieben Wochen im Koma. Unfallursache war ein Zuckerschock - der Junioren-Nationalspieler ist Diabetiker.

Vukcevic konnte mittlerweile eine Rehabilitationsklinik verlassen, wird sich aber so schnell nicht in der Öffentlichkeit zeigen. "Mir geht es gut, aber die Zeit ist noch nicht reif", sagte der Mittelfeldspieler: "Aber eines verspreche ich: Es muss sich niemand Sorgen machen. Mir geht es immer besser und meine Betreuung ist optimal." Verschiedene Vereinsverantwortliche haben Vukcevic schon besucht. Nach Hoffenheimer Angaben macht er "weiter Fortschritte auf dem Weg zurück zur Selbstständigkeit". Der Spieler selbst sagte: "Ich hoffe, dass ich auch bald mal selbst bei jedem einzelnen persönlich bedanken kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort