Vozar fehlt der HG Saarlouis den gesamten Januar

Saarlouis. Die Meisterschaft hat der Handball-Regionalligist HG Saarlouis, mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, schon vor dem letzten Spiel der Vorrunde am Sonntag beim TV Groß-Umstadt (18 Uhr), abgehakt. Sechs Punkte beträgt der Rückstand des Tabellenzweiten auf den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter HSG Gensungen/Felsberg

Saarlouis. Die Meisterschaft hat der Handball-Regionalligist HG Saarlouis, mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, schon vor dem letzten Spiel der Vorrunde am Sonntag beim TV Groß-Umstadt (18 Uhr), abgehakt. Sechs Punkte beträgt der Rückstand des Tabellenzweiten auf den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter HSG Gensungen/Felsberg. Es verwundert also nicht, dass HG-Trainer Christoph Barthel anmerkt, zunächst Rang zwei behaupten zu wollen.

Angesichts der wechselhaften Leistungen zum Ende des vergangenen Jahres weiß Barthel, dass selbst dieses Vorhaben schwer genug wird. Zumal Rückraumspieler Peter Vozar (Foto: SZ), der die HG eigentlich in die 2. Bundesliga hätte werfen sollen, noch den gesamten Januar fehlen wird. Der Slowake hat den Sprung in den WM-Kader geschafft und ist derzeit mit seiner Nationalmannschaft in Kroatien am Start.

Vozars Rolle im rechten Rückraum werden sich in Groß-Umstadt (Sechster mit 17:11 Zählern) und den folgenden Partien gegen die VTZ Saarpfalz (23. Januar) und die HSG Mülheim (31. Januar) Christian Kühn und Daniel Altmeyer teilen. Außerdem ist Danijel Grgic wieder einsatzfähig und laut Trainer Barthel "auf einem guten Weg". Auf die von Präsident Arnulf Willkomm angekündigten Neuzugänge in der Weihnachtspause ("Mindestens einer") muss Barthel dagegen verzichten: "Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass keiner mehr dazu kommt." kai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort