Vorzeige-Kombinierer Frenzel soll mit freiem Kopf heute siegen

Val di Fiemme. Kaffee trinken statt Skispringen, Luft schnappen statt Trübsal im Hotel blasen: Bundestrainer Hermann Weinbuch hat seinem Vorzeige-Kombinierer Eric Frenzel vor der Jagd auf WM-Gold ein rigoroses Ablenkungsprogramm verordnet. Denn der ansonsten eiskalte Dominator hat ausgerechnet vor dem Saisonhöhepunkt im italienischen Val di Fiemme ein veritables Kopfproblem

Val di Fiemme. Kaffee trinken statt Skispringen, Luft schnappen statt Trübsal im Hotel blasen: Bundestrainer Hermann Weinbuch hat seinem Vorzeige-Kombinierer Eric Frenzel vor der Jagd auf WM-Gold ein rigoroses Ablenkungsprogramm verordnet. Denn der ansonsten eiskalte Dominator hat ausgerechnet vor dem Saisonhöhepunkt im italienischen Val di Fiemme ein veritables Kopfproblem. "Er war im Kopf nicht so frisch, wie er sein sollte, ist im Training schlecht gesprungen", sagte Weinbuch: "Und das muss jetzt raus."Ausgerechnet vor dem heutigen WM-Auftakt (10 und 15 Uhr/ZDF und Eurosport) hat der Titelverteidiger seine Sicherheit verloren und fast alle Trainingssprünge verpatzt. "Eric soll jetzt entspannen, Spaß haben, spazieren oder im Dorf Kaffee trinken gehen. Einfach raus kommen, nicht vor dem Laptop hängen und bloß nicht vom Skispringen reden", sagte Weinbuch, nachdem er dem 24 Jahre alten Oberwiesenthaler für gestern ein striktes Trainingsverbot erteilt hatte.

Dabei könnte Frenzel mit breiter Brust in seine vierten Welttitelkämpfe gehen. Vier der letzten fünf Rennen vor der WM gewann er, wurde einmal Zweiter. Neben ihm starten Tino Edelmann, Fabian Rießle, Björn Kircheisen und Johannes Rydzek. sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort