Vorentscheidendes Wochenende für FCS in Tischtennis-Bundesliga

Saarbrücken · Schluss-Spurt in der Tischtennis-Bundesliga: Zwei Spieltage vor Saisonende stehen drei der vier Halbfinal-Teilnehmer fest, die Konstellation für das Halbfinale ist aber offen. Der 1. FC Saarbrücken führt die Tabelle an (26:6 Punkte), dahinter folgen die TTF Ochsenhausen und der TTC Fulda-Maberzell (beide 24:8). Auch im Spieleverhältnis liegen der FCS (+18), Ochsenhausen (+20) und Fulda (+19) beinahe gleichauf.Eine Vorentscheidung, wer auf welcher Position die Runde beendet, kann an diesem Sonntag fallen.

Dann tritt der FCS bei Angstgegner Fulda an (15 Uhr), den er seit Jahren nicht mehr besiegt hat. Da alle drei Konkurrenten am letzten Spieltag am Ostermontag (28. März) schlagbare Gegner haben, ist nun jedes Einzel entscheidend.

Ob die Tabellenführung am Ende nützlich sein wird, sei dahingestellt. Der Spitzenreiter trifft im Halbfinale auf den Tabellenvierten. Und um diesen Platz streiten sich der Rekordmeister Borussia Düsseldorf mit dem noch nicht in Topform befindlichen Timo Boll und der TTC Schwalbe Bergneustadt. Beide haben 18:14 Zähler auf ihrem Konto und treffen an diesem Sonntag aufeinander. Das Hinspiel hat Düsseldorf ohne Boll mit 3:2 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort