Vor Zeuges WM-Kampf: Sat.1 verlängert den Vertrag mit Sauerland
Berlin · Der TV-Sender Sat.1 setzt weiter auf Profiboxen. Der zum Jahresende auslaufende Vertrag des Privatsenders mit dem Boxstall Sauerland wurde verlängert. Das bestätigte Sauerland am Freitag. Über die Laufzeit des neuen Kontraktes vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Es soll sich um ein langfristiges Engagement handeln. Der Vertrag beinhaltet sowohl Free-TV-Rechte als auch die Exklusiv-Rechte für weitere Plattformen wie www.ranfighting.de und www.ran.de . "Wir sind sehr glücklich, die großartige Zusammenarbeit mit unserem bisherigen Partner fortzuführen", sagte Geschäftsführer Kalle Sauerland. Zugpferde sind die Ex-Weltmeister Arthur Abraham und Jürgen Brähmer sowie die Nachwuchs-Hoffnungen Tyron Zeuge und Vincent Feigenbutz.
Der TV-Sender Sat.1 setzt weiter auf Profiboxen. Der zum Jahresende auslaufende Vertrag des Privatsenders mit dem Boxstall Sauerland wurde verlängert. Das bestätigte Sauerland am Freitag. Über die Laufzeit des neuen Kontraktes vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Es soll sich um ein langfristiges Engagement handeln. Der Vertrag beinhaltet sowohl Free-TV-Rechte als auch die Exklusiv-Rechte für weitere Plattformen wie www.ranfighting.de und www.ran.de . "Wir sind sehr glücklich, die großartige Zusammenarbeit mit unserem bisherigen Partner fortzuführen", sagte Geschäftsführer Kalle Sauerland. Zugpferde sind die Ex-Weltmeister Arthur Abraham und Jürgen Brähmer sowie die Nachwuchs-Hoffnungen Tyron Zeuge und Vincent Feigenbutz.
Vor zwei Jahren hatte die Zusammenarbeit begonnen, zuvor waren die Kämpfe von Sauerland 13 Jahre bei der ARD zu sehen. Derzeit hat der größte deutsche Boxstall mit Jack Culcay nur einen Weltmeister. An diesem Samstag könnte in Tyron Zeuge ein zweiter Champion hinzukommen, wenn der Berliner seinen WM-Kampf in Potsdam im Supermittelgewicht gegen den Italiener Giovanni De Carolis (22.20 Uhr/Sat.1) gewinnt.