Von der Landesliga in die Nationalmannschaft

Was viele zu Recht nicht wissen: Ich war mal Landesliga-Stürmer. Ich war so beweglich wie Carsten Jancker und technisch so beschlagen wie Jürgen Klinsmann. Ich war so bissig vorm Tor wie eine Blindschleiche im Eisfach, und mein Traum von einem Länderspiel war bereits in der F-Jugend ausgeträumt. Dachte ich, bis ich von Evans Obi (Foto: SZ) hörte

Was viele zu Recht nicht wissen: Ich war mal Landesliga-Stürmer. Ich war so beweglich wie Carsten Jancker und technisch so beschlagen wie Jürgen Klinsmann. Ich war so bissig vorm Tor wie eine Blindschleiche im Eisfach, und mein Traum von einem Länderspiel war bereits in der F-Jugend ausgeträumt. Dachte ich, bis ich von Evans Obi (Foto: SZ) hörte. Der 24-jährige Nigerianer ist dritter Torhüter des Landesligisten SV Heimstetten - und wurde im November für die Nationalmannschaft Nigerias nominiert. Ernsthaft: Er saß beim Freundschaftsspiel gegen Kolumbien auf der Bank. Von der Landesliga in die die Nationalmannschaft - ein Traum. Und ich greife nächste Saison wieder an. Im Tor. Evans Obi sei Dank. Michael Kipp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort