Volleyball-WM der Frauen Volleyballerinnen verlieren ihr letztes WM-Spiel mit 0:3

Nagoya · Die deutschen Volleyballerinnen haben sich mit einer bitteren Niederlage von der Weltmeisterschaft in Japan verabschiedet und das Turnier auf dem elften Platz beendet. Gegen die Dominikanische Republik verlor die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski gestern mit 0:3 (12:25, 19:25, 17:25) und verpasste damit das Ziel Top Zehn denkbar knapp.

„Ich bin sehr stolz auf mein Team, sie haben eine unglaubliche WM gespielt", sagte Koslowski, der auf der Pressekonferenz gemeinsam mit seinem Team Spielführerin Maren Fromm verabschiedete. Die 32-Jährige trat nach 321 Länderspielen wie geplant aus dem Nationalteam zurück.

In der Gruppe E rutschte Deutschland nach der vierten Niederlage im Turnier auf den sechsten Platz ab, der in der Gesamtabrechnung den elften Rang bedeutet. Die Strapazen von neun Spielen in 13 Tagen waren der jungen und unerfahrenen Mannschaft in Nagoya deutlich anzumerken. Die routinierten Gegnerinnen hingegen waren von Beginn an präsent und spielten ihre körperliche Überlegenheit im Angriff gekonnt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort