Volleyballer streben in Weltliga zwei Siege an

Paris · Fed-Cup-Team startet 2015 gegen Australien Die deutschen Tennis-Damen treffen beim Fed-Cup-Auftakt 2015 daheim auf Australien. Dies ergab die Auslosung gestern in Paris.

Damit gibt es am 7. und 8. Februar eine Revanche für den 3:1-Halbfinalsieg der Auswahl Mitte April in Brisbane. Wo die Partie stattfinden wird, steht noch nicht fest. Das Team von Barbara Ritter greift in dieser Saison nach dem ersten Fed-Cup-Gewinn seit 1992. Am 8. und 9. November müssen die Deutschen im Endspiel in Prag gegen Tschechien antreten.

Nada: Drei Mal positiv bei 8106 Kontrollen

Bei 8106 Trainingskontrollen im Jahr 2013 hat die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) drei Sportlern den Missbrauch unerlaubter Mittel nachgewiesen. Die beiden betroffenen Radsportler wurden freigesprochen, ein Behindertensportler wurde für zwei Jahre gesperrt. Im Vorjahr waren es acht Sportler, gegen die ein Verfahren eingeleitet wurde. Die niedrige Quote erklärt die Nada-Vorsitzende Andrea Gotzmann damit, dass "das abschreckende System" funktioniere. Zudem sei die Zahl auch Indiz für eine erfolgreiche Präventionsarbeit der Nada.

Volleyballer streben in Weltliga zwei Siege an

Mit dem Ziel Tabellenführung gehen die deutschen Volleyballer in die Weltliga-Heimspiele am Wochenende gegen Frankreich. "Wir werden versuchen, zwei Mal 3:0 zu gewinnen", kündigte Männer-Bundestrainer Vital Heynen drei Tage vor dem ersten Vergleich mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter in Stuttgart an. Mit drei Siegen und einer Niederlage liegt die deutsche Auswahl derzeit auf Rang zwei. Am vergangenen Wochenende hatte sie gegen Gastgeber Argentinien das erste Spiel 0:3 verloren, das zweite dann 3:2 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort