Volleyballer Reichert wechselt nach Frankreich

Frankfurt · Volleyball-Nationalspieler Moritz Reichert aus Lebach verlässt den Bundesligisten United Volleys Rhein-Main und wechselt zum Europapokalsieger Tours VB nach Frankreich. Das teilte sein Verein mit. "Ich habe mich bei den Uniteds wirklich wohlgefühlt, aber dennoch dazu entschlossen, jetzt etwas Neues zu probieren", sagte der 22-jährige Saarländer - und stößt bei den Frankfurtern auf Verständnis. "Dass er jetzt den nächsten Schritt machen und sich in einem neuen Umfeld beweisen will, ist nur folgerichtig", findet Trainer Michael Warm: "Moritz wurde schon 2016 zum ‚Aufsteiger des Jahres‘ gekürt. In der laufenden Spielzeit hat er aber noch einmal ein ganz anderes Level an Qualität und Konstanz erreicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort