Volleyball Volleyballer beenden Nations League auf Rang neun

Teheran · Die deutschen Volleyballer haben bei ihrem letzten Auftritt in der Nationenliga eine knappe Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani verlor am Sonntag beim Vorrundenturnier in Teheran gegen Gastgeber Iran mit 2:3. Zuvor hatte sie am Wochenende gegen Bulgarien und Südkorea gewonnen.

In der Tabelle verteidigte der EM-Zweite um den Lebacher Moritz Reichert mit sieben Siegen aus 15 Spielen den neunten Platz. Das Finalturnier, bei dem die besten fünf Teams vom 4. bis 8. Juli in Lille auf Gastgeber Frankreich treffen, hatte die DVV-Auswahl schon vorher verpasst. Den Sieg in dem neuen Wettbewerb machen in zwei Wochen Russland, Frankreich, Serbien, die USA, Brasilien und Polen untereinander aus.

Angefeuert von ihren lautstarken Fans machten die Iraner von Beginn an viel Druck. Im zweiten Abschnitt präsentierte sich Deutschland besser, verlor im dritten aber wieder den Faden. Der eingewechselte Kapitän Christian Fromm brachte mehr Ruhe ins Spiel und führte sein Team in den fünften Satz. Dort gelangen den Iranern die etwas besseren Aktionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort