Volleyball Volleyball: VSG Saarlouis kehrt in die Erfolgsspur zurück

Saarlouis · Es war wohl doch nur ein Ausrutscher: Die Regionalliga-Volleyballerinnen der VSG Saarlouis haben sich von der klaren 0:3-Packung im Spitzenspiel beim FC Wierschem gut erholt gezeigt. Am vergangenen Samstag fertigte der Tabellenzweite den bisherigen Liga-Fünften TSVgg Stadecken-Elsheim zu Hause im Schnelldurchgang mit 3:0 ab.

Bei den Satzergebnissen von 25:11, 25:22 und 25:19 kam nie ein Zweifel auf.

Dank des Erfolgs bleibt Saarlouis Tabellenführer Wierschem mit einem Punkt Rückstand auf den Fersen. An diesem Sonntag, 8. März, (16 Uhr, Jahnsporthalle Schwalbach) empfängt die VSG den Tabellenachten Eintracht Frankfurt. Wierschem empfängt den Vierten, den TSV Hanau.

Auch die Oberliga-Männer der VSG Saarlouis feierten einen Sieg. Nach der 2:3-Heimpleite gegen Schlusslicht Mainz gab es nun einen durchaus überraschenden 3:2-Erfolg gegen den Tabellendritten VC Lahnstein (20:25, 25:12, 19:25, 26:24, 15:13). Es war ein immens wichtiger Sieg für den Vorletzten, der dadurch in der Tabelle bis auf einen Punkt an den TV Wiesbach heranrückte. Am Sonntag, 15. März, muss die Mannschaft nun zum nächsten Spiel beim Erzrivalen und Tabellenzweiten Walpershofen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort