1. Sport
  2. Saar-Sport

Volleyball: TV Holz im Verfolgerduell gefordert

Volleyball: TV Holz im Verfolgerduell gefordert

Biedermann gewinnt die 200 Meter Freistil Paul Biedermann ist bei seiner Rückkehr nach neunmonatiger Wettkampfpause deutscher Kurzbahnmeister über 200 Meter Freistil geworden. Der Weltrekordler schlug am Freitag in Wuppertal nach 1:44,17 Minuten an.

Damit unterbot der 27-Jährige die Norm für die Kurzbahn-EM in Herning. Biedermann hatte aber bereits angekündigt, in Dänemark nicht zu schwimmen und sich auf die Langbahn-EM 2014 in Berlin vorzubereiten. Der Weltmeister musste wegen diverser Krankheiten pausieren.

Ringen: Saarvereine hoffen auf Pflichtsiege

In der 2. Ringer-Bundesliga Mitte hoffen die beiden Saarvereine auf Pflichtsiege an diesem Samstag. Der ASV Hüttigweiler (11:9 Punkte) empfängt Schlusslicht TSV Burgebrach (2:18) um 19.30 Uhr in der Illtalhalle. Der Tabellenzweite KV Riegelsberg (15:5) tritt zeitgleich beim KSC Hösbach (8:12) an - und blickt zudem gespannt auf das Ergebnis des Kampfes zwischen Spitzenreiter Witten (16:4) und Bindlach (14:6). Riegelsberg könnte also am viertletzten Kampftag der Saison die Tabellenführung erobern.

Volleyball: TV Holz im Verfolgerduell gefordert

Die ProWin Volleys TV Holz, derzeit mit neun Punkten Dritter der 3. Volleyball-Liga Süd, wollen an diesem Samstag (19.30 Uhr) den dritten Sieg im dritten Heimspiel erreichen. Zu Gast in der Realschulhalle Heusweiler ist der TSV Schmiden (Vierter mit acht Zählern). Nach dem Rücktritt von Erfolgs-Trainer Bernd Zewe hatte Holz zuletzt 3:1 in Tübingen gewonnen. Nun wird Nachfolgerin Doris Wandel gegen Schmiden erstmals vor heimischen Publikum die alleinige Verantwortung am Spielfeldrand tragen.

Kieler Handballer siegt erneut bei Pferdewette

Johan Sjöstrand bleibt der Glückspilz der Handball-Bundesliga: Der Torhüter des deutschen Rekordmeisters THW Kiel hat 240 000 Euro bei einer Pferdewette gewonnen. Bereits vor drei Wochen hatte der schwedische Nationalspieler 420 000 Euro abgeräumt. "Das ist unfassbar, einfach krass", sagte Sjöstrand am Freitag. Der 26-Jährige, der an sechs Trabern beteiligt ist, will seinen Gewinn in ein siebtes Pferd investieren. Was seine Kollegen in der Nationalmannschaft und beim THW zu seinem Glück sagen? "Die lachen nur", sagte Sjöstrand.

Basketball: Fans in Oklahoma treffsicher

Dank einer Klasseleistung von Kevin Durant bleiben die Oklahoma City Thunder in der Basketball-Profiliga NBA zuhause ungeschlagen. Der 25-Jährige steuerte beim 105:91 in der Nacht zu Freitag gegen die Los Angeles Clippers 28 Punkte bei. Ein Kuriosum gab es im Rahmenprogramm: Zum zweiten Mal in Folge und zum fünften Mal in diesem Kalenderjahr traf ein Fan der Thunder den "Lucky Shot", den Wurf von der Mittellinie, und strich 20 000 Dollar (14 900 Euro) ein.