1. Sport
  2. Saar-Sport

Volleyball: TV Düppenweiler verliert bei Tabellenführer TV Holz II

Volleyball : Düppenweiler verliert beim Spitzenreiter nach Führung

Lange Zeit lag eine Überraschung in der Luft, doch dann war am Ende einfach der Saft alle: Die Volleyball-Damen des TV Düppenweiler haben das Saar-Derby der Oberliga bei Tabellenführer TV Holz II mit 1:3 verloren.

Dabei hatten die Gäste durchaus stark begonnen, spielten konzentriert, nutzten die Schwächen der Gastgeberinnen – und sicherten sich den ersten Satz deutlich mit 25:17. Auch im zweiten Durchgang boten sie dem Tabellenführer ein Duell auf Augenhöhe. Der Satz entwickelte sich zu einem echten Krimi, bei dem Holz am Ende einfach auch das Glück auf seiner Seite hatte. Düppenweiler musste sich hauchdünn mit 23:25 geschlagen geben. Danach aber kippte die Partie. Der Tabellenführer bestimmte das Spiel immer mehr – und sicherte sich die folgenden beiden Sätze relativ deutlich mit 25:19 und 25:16.

Trotz der Niederlage bleibt Düppenweiler mit 22 Punkten weiterhin Tabellenvierter. Das nächste Spiel ist am Samstag, 15. Februar, in der heimischen Kultur- und Sporthalle in Düppenweiler. Gegner ist der Tabellen-Achte VfL Oberbieber.