Volleyball Volleyball: SSC Freisen rutscht auf vorletzten Platz ab

Freisen · Die Volleyballerinen des SSC Freisen sind am Samstag durch eine Auswärtsniederlage auf den vorletzten Tabellenplatz in der 3. Liga Süd abgerutscht. Bei Vizemeister SV Karlsruhe-Beiertheim zog das Team von Trainerin Brigitte Schumacher mit 1:3 den Kürzeren.

Zeitgleich gewann der bisherige Tabellenvorletzte VfB Ulm zu Hause mit 3:0 gegen den VfR Umkirch und überholte dadurch den SSC.

Freisen enttäuschte in Beiertheim vor 50 Zuschauern allerdings keineswegs. „Es war ein super Spiel auf hohem Niveau“, fand Schumacher. „Unsere Leistungskurve zeigt in den letzten drei Spielen nach oben. Dass wir dennoch diese Begegnungen verloren haben, lag daran, dass die Gegner sehr stark waren.“

Im ersten Satz zeigten Freisen zunächst eine tolle Aufholjagd. Nach einem 12:17-Rückstand konnte der SSC zwischenzeitlich sogar zum 22:22 ausgleichen. Wenig später hatten die Gäste sogar Satzball. Dieser wurde jedoch nicht genutzt – und anschließend ging der erste Durchgang knapp mit 28:26 an Beiertheim.

Dafür schnappte sich der SSC den zweiten Satz mit 25:23. Doch in Durchgang drei schlug das Pendel zugunsten von Beiertheim aus. Der Vizemeister gewann knapp mit 25:23, zudem zog sich zu Beginn des vierten Satzes Freisens Mittelblockerin Mira Weber eine Bänderverletzung zu. Da auch Vertreterin Michelle Heinrich nicht zur Verfügung stand, musste Christina Prümm von der Außenposition in die Mitte wechseln. Zu Beginn des Satzes zogen die Hausherrinnen auf 8:1 davon. Freisen kämpfte sich zwar noch einmal bis auf zwei Punkte heran, musste den Durchgang aber mit 16:25 abgeben.

Am Samstag steht für Freisen das letzte Spiel des Jahres an. Zum Rückrundenauftakt empfängt der SSC um 18.30 Uhr das noch sieglose Schlusslicht TG Mainz-Gonsenheim in der Freisener Bruchwaldhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort