1. Sport
  2. Saar-Sport

Volleyball: Saar-Pokal-Finale in Saarwellingen

Volleyball : TV Saarwellingen richtet Volleyball-Pokal-Finale aus

Der TV Saarwellingen feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Vereinsjubiläum. Bereits im Juni war das standesgemäß mit einem Festkommers gefeiert worden. Ein Präsent gibt es auch vom saarländischen Volleyball-Verband. Der hat dem Verein die Ausrichtung der Endspiele um den Volleyball-Saarlandpokal übertragen.

Dabei kommt es zu einem Novum in der Geschichte des Verbandes. Erstmals spielen in der Saison 2017/18 zwei Mannschaften in der 3. Liga der Damen und eine 3. Liga Herren. Alle Drittligisten haben auch die Endspiele im Saarlandpokal erreicht.

Los geht es Sonntag, 24. September, mit dem Herrenendspiel. Hier stehen sich der TV Bliesen und der Oberligist VSG Saarlouis gegenüber. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Sport- und Spielhalle Am Schäferpfad in Saarwellingen. Anschließend treffen ab 16.30 Uhr im Endspiel der Damen die Titelverteidigerinnen proWin Volleys TV Holz auf Drittligaaufsteiger TV Lebach.

www.tvsaarwellingen.de

www.volleyball-saar.de