Volleyball Volleyball-Oberligisten mit Licht und Schatten

OSTSAARKREIS · In der Volleyball-Oberliga der Frauen gab es für die beiden Kreisvertreter zum Saisonauftakt knappe Spiele. In der „Heimpartie“ gegen den TV Düppenweiler in Elversberg konnte sich der TV Rohrbach mit 3:2 (22:25, 25:15, 20:25, 27:25, 19:17) durchsetzen.

Im vierten Durchgang sahen die Gäste bei einer 24:21-Führung bereits wie der Sieger aus, ehe die eingewechselte Rohrbacher Nachwuchsspielerin Jenny Klam mit zwei Assen die Wende einleitete. Und auch im Entscheidungssatz behielten die Gastgeberinnen kühlen Kopf und sicherten sich die ersten Saisonpunkte. Die nächste Partie findet am Samstag, 12. Oktober, um 18.30 Uhr beim SV Steinwenden statt.

Auch der Aufsteiger TV Kirkel erlebte in seinem Spiel beim TSV Speyer ein wahres Wechselbad der Gefühle. Zunächst konnte Speyer durch ein 25:19 in Führung gehen. Anschließend schwammen sich die Gäste frei und konnten der Partie durch ein 28:26 sowie ein 25:23 zunächst eine Wende verleihen. Die Heimelf hatte jedoch letztlich durch zwei weitere Satzgewinne (25:15, 15:13) das bessere Ende auf ihrer Seite. Am Sonntag, 13. Oktober, folgt für den TVK um 16 Uhr in der Burghalle gegen den aktuellen Tabellenzweiten TGM Mainz-Gonsenheim II die Heimspielpremiere.

Bei den Männern verlor der TV Limbach sein Heimspiel gegen den TV Walpershofen mit 0:3 (22:25, 21:25, 21:25). Am Sonntag, 13. Oktober, empfangen die Limbacher um 14 Uhr in der Altstadter Hugo-Strobel-Halle den VC Lahnstein. „Der verspätete Vorbereitungsbeginn hat seinen Tribut gefordert. Walpershofen hat verdient gewonnen“, sagte Limbachs Tilmann Knödler. Vor der nächsten Partie müsse noch einiges aufgearbeitet werden. Man wisse nun, wo man ansetzen müsse. „Somit heißt es, Kopf hoch und nach vorne blicken“, hakte Knödler die Auftakt-Heimniederlage ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort