Volleyball-Oberliga Wiesbach kratzt an der Spitze

WIESBACH · Für die Oberliga-Volleyballer des TV Wiesbach läuft es weiterhin richtig gut. Nach bislang drei Siegen in drei Spielen belegen die Wiesbacher hinter dem punktgleichen Spitzenreiter TGM Mainz-Gonsenheim II Rang zwei.

Am Samstag konnte auch zu Hause der bis dahin ebenfalls verlustpunktfreie Tabellendritte TV Walpershofen mit 3:1 Sätzen (21:25, 25:17, 25:16, 25:21) bezwungen werden. Am Sonntag genießen die Wiesbacher um 16 Uhr in der Wiesbachhalle gegen das noch punktlose Schlusslicht TV Limbach erneut Heimrecht.

Die Limbacher hatten am Sonntag auch ihre Heimpartie gegen den TuS Gensingen mit 1:3 (12:25, 25:17, 16:25, 23:25) verloren. „Gensingen hat unspektakulär gespielt, aber solide. Wir mussten sechs Spieler ersetzen und wurden dankenswerterweise von der 2. und 3. Mannschaft unterstützt. Wir stehen nun mitten im Abstiegskampf“, meinte der Limbacher Spieler Tilmann Knödler. In Wiesbach erwarte man nun eine schwere Aufgabe.

Bei den Frauen gewann der TV Rohrbach das Derby gegen den TV Kirkel mit 3:0 (25:23, 25:15, 25:21). Rohrbachs Trainerin Esther Jung freute sich vor über 100 Zuschauern über ein verdientes 3:0. „In der nächsten Partie liegen die Vorteile bei der Heimmannschaft“, erklärte Rohrbachs Abteilungsleiter Thomas Kuhn. Und Kirkels Abteilungsleiterin Erika Linz sagte: „Wir haben in einem teilweise ausgeglichenen Spiel nicht zu unserem gewohnten Spielaufbau gefunden. Am Ende hat der TV Rohrbach verdient gewonnen. Ihre Angriffe waren druckvoller, wir hatten zu viele Eigenfehler beim Aufschlag und in der Ballannahme.“

Rohrbach ist Dritter (punkt- und satzgleich mit den davor platzierten TGM Mainz-Gonsenheim II sowie proWIN Volleys TV Holz II), Kirkel Zehnter und damit Schlusslicht. Am Sonntag kommt es nun um 13 Uhr zwischen Mainz-Gonsenheim II und Rohrbach zum Spitzenspiel. Drei Stunden später empfängt der TV Kirkel in der Burghalle den Vierten SG Neuwied-Andernach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort