Volleyball-Oberliga: TVL verliert 0:3 gegen Schwarzenholz

Limbach. Die erste Herren-Mannschaft des TV 06 Limbach startete mit einer 0:3-Heimniederlage gegen die SSG Schwarzenholz-Griesborn in die neue Saison der Volleyball-Oberliga. Nachdem kurzfristig sowohl die Hugo-Strobel-Halle in Altstadt als auch die Dorfhalle in Limbach nicht zur Verfügung standen, musste die Begegnung nach St. Ingbert verlegt werden

Limbach. Die erste Herren-Mannschaft des TV 06 Limbach startete mit einer 0:3-Heimniederlage gegen die SSG Schwarzenholz-Griesborn in die neue Saison der Volleyball-Oberliga. Nachdem kurzfristig sowohl die Hugo-Strobel-Halle in Altstadt als auch die Dorfhalle in Limbach nicht zur Verfügung standen, musste die Begegnung nach St. Ingbert verlegt werden. Die neu formierte junge Limbacher Mannschaft tat sich zu Beginn des ersten Satzes gegen den Tabellendritten aus der Vorsaison sehr schwer. Begünstigt durch einige starke Sprungangaben von Neuzugang Christian Schmidt aus Saarwellingen zogen die Gäste schnell auf 6:0 davon. Limbachs neuer Trainer Marc Stephan reagierte sofort und nahm die erste Auszeit der noch jungen Spielzeit. Danach lief es für den Gastgeber besser, aber der erste Durchgang ging dennoch mit 25:13 an die "Monsterblocker".

Im zweiten Satz war bei der Limbacher Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zu registrieren. Die Annahme funktionierte gut und die Angreifer wurden mit genauen Zuspielen bedient. Außerdem hielt der Limbacher Block in einigen schwierigen Situationen dem Druck der Gäste stand. Zwischenzeitlich lag der TVL mit 11:5 in Führung. Die Gäste konterten zum 24:20, ehe die Stephan-Truppe zum 24:24 ausglich, um dann doch noch mit 24:26 den Kürzeren zu ziehen.

Im dritten Satz sahen die Zuschauer phasenweise richtig guten Volleyballsport, aber die Limbacher konnten einige gerettete Bälle nicht mehr übers Netz bringen. So setzte sich Schwarzenholz-Griesborn auch in diesem Satz mit 25:21 durch und nahm die zwei Punkte mit. sho

An diesem Sonntag, 27. September, empfängt der TV Limbach um 15 Uhr in der heimischen Dorfhalle den TV Klarenthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort