Volleyball-Oberliga: TV Kirkel gibt die Rote Laterne ab

Kirkel. Trotz der unglücklichen 2:3-Niederlage (28:26, 27:25, 16:25, 17:25, 12:15) beim TV Saarwellingen am vergangenen Sonntag haben die Volleyballerinnen des TV Kirkel in der Oberliga die Rote Laterne an den punktgleichen TV Lockweiler (beide 2:10 Zähler) abgegeben

Kirkel. Trotz der unglücklichen 2:3-Niederlage (28:26, 27:25, 16:25, 17:25, 12:15) beim TV Saarwellingen am vergangenen Sonntag haben die Volleyballerinnen des TV Kirkel in der Oberliga die Rote Laterne an den punktgleichen TV Lockweiler (beide 2:10 Zähler) abgegeben. Lockweiler unterlag in eigener Halle der TSVgg Stadecken-Elsheim deutlich mit 0:3 und fiel aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses hinter Kirkel zurück. "Wir hatten in Saarwellingen bereits mit 2:0 Sätzen geführt, um dann doch noch den Sieg aus den Händen zu geben", ärgerte sich der Kirkeler Co-Trainer Axel Leibrock. Seine Mannschaft lag in den beiden ersten Sätzen zunächst jeweils in Rückstand, drehte danach aber den Spieß um. "Besonders unser Block hatte in dieser Phase sehr gute Szenen und stand teilweise wie eine Mauer", meinte Leibrock. Doch leider ließ der TVK in den Sätzen drei und vier die nötige Konstanz vermissen. Im Entscheidungssatz lagen die Gäste bereits mit 11:6 in Führung, ehe der TV Saarwellingen doch noch mit 15:12 gewann. Im nächsten Spiel am Totensonntag, 21. November, empfängt der TVK um 15 Uhr in der heimischen Burghalle den Tabellensechsten SSC Freisen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort