Volleyball-Oberliga: TV Düppenweiler erwartet TV Holz II zum Saar-Derby

Volleyball-Oberliga : Volleyball: Saar-Derby beim TV Düppenweiler

Die Volleyballerinnen des TV Düppenweiler sind die Tiebreak-Königinnen der Oberliga. Jedenfalls wurden alle drei Spiele der neuen Saison im fünften Satz entschieden.

Nach zwei knappen 2:3-Auftaktniederlagen gegen den TV Rohrbach und die SG Neuwied/Andernach drehte Düppenweiler diesmal allerdings den Spieß um: Beim ASV Landau gab es am vergangenen Sonntag den ersten Saisonsieg. Dabei setzte sich der TVD mit 25:14, 18:25, 25:19, 19:25 und 16:14 durch.

Mit vier Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Josef Giebel auf Tabellenplatz fünf. An diesem Samstag, 16 Uhr, steigt nun in der Sporthalle in Düppenweiler das Derby gegen den Saar-Rivalen und Spitzenreiter TV Holz II. Der musste zuletzt beim knappen 3:2 gegen den noch sieglosen VfL Oberbieber zittern.

Mehr von Saarbrücker Zeitung