Volleyball Sichern die Fans dem TV Bliesen den Aufstieg?

Bliesen · „Komm ins Team!“: Volleyballer des TV Bliesen starten interessante Fan-Aktion für Zweitliga-Projekt – mit Saisonkarte und Schal.

 Die Spieler des TV Bliesen feiern den Titelgewinn in der 3. Liga.Ob die Mannschaft die Aufstiegsmöglichkeit wahrnimmt, entscheidet sich bis Ende April.   Foto: Stefan Haben

Die Spieler des TV Bliesen feiern den Titelgewinn in der 3. Liga.Ob die Mannschaft die Aufstiegsmöglichkeit wahrnimmt, entscheidet sich bis Ende April. Foto: Stefan Haben

Foto: Stefan Haben/Stefan Haben info@per4mer.eu

Den Traum von der Meisterschaft haben sie sich erfüllt. Aber können die Volleyballer des TV Bliesen auch den Weg in die 2. Bundesliga gehen? Keine Frage wurde am vergangenen Spieltag unter den 600 Anhängern im St. Wendeler Sportzentrum mehr diskutiert, als die Realisierbarkeit eines Aufstiegs.

Der Verein arbeitet hart daran, die notwendigen Gelder zusammenzubekommen. Dabei lassen sich die Bliesener interessante Aktionen einfallen. Die neueste: eine Fan-Aktion unter dem Stichwort „Komm ins Team!“.

„Mit diesem Fan-Paket bieten wir interessierten Fans die Möglichkeit, sich an dem Projekt 2. Bundesliga zu beteiligen“, sagt Bliesens sportlicher Leiter Gerd Rauch. Wer mitmacht, erhält als Mitglied im „Team 2. Bundesliga“ zum Preis von 100 Euro eine Saisonkarte für 13 Bundesliga-Heimspiele sowie einen Fanschal. Eine Zahlungsaufforderung wird nur ausgelöst, wenn der TV Bliesen Ende April einen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga stellt.

Die Aktion läuft vorerst bis Ende April. Denn dann wird auch die Entscheidung über einen möglichen Lizenzantrag fallen. Und ein saarländischer Dorfverein in der 2. Volleyball-Bundesliga – das wäre schon eine besondere Sache. „Unsere bisherigen Partner und Sponsoren haben uns toll unterstützt und viele sind auch bereit, ihr Engagement auszuweiten“, erläutert Rauch. Mehr als die Hälfte des benötigten Geldes ist da. „Stand jetzt benötigen wir noch etwa 25 000 Euro, um den Aufstieg anpacken zu können“, ergänzt er. Über das Fan-Paket können auch die Anhänger einen Teil dazu beitragen.

Alles zur Aktion gibt es unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort