Volleyball: Endgültiges Aus für Bundesligist Unterhaching

Unterhaching · Generali Haching muss nach 14 Jahren in der Volleyball-Bundesliga abmelden. Der viermalige Pokalsieger konnte die erforderlichen Mittel nicht aufbringen. Das gaben die Verantwortlichen des Clubs auf einer Pressekonferenz gestern bekannt.

"Es ist unglaublich bitter, aber wir müssen uns auf Jahre aus dem Topsport zurückziehen", sagte Abteilungsleiter Rudi Stein.

Nach dem lange angekündigten Ausstieg von Hauptsponsor Generali zum Saisonende schafften es die Verantwortlichen nicht, für adäquaten Ersatz zu sorgen. Unterhaching gehört zu den erfolgreichsten deutschen Teams und lieferte sich in den vergangenen Jahren stets einen spannenden Dreikampf mit Meister Berlin Volleys und Pokalsieger VfB Friedrichshafen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort