Volleyball: Bliesen verliert gegen Erzrivalen

Bliesen. Die Volleyballer des TV Bliesen haben am Sonntag im Heimspiel gegen den alten Erzrivalen SSG Schwarzenholz/Griesborn eine bittere Niederlage einstecken müssen. Bitter vor allem deshalb, weil das 1:3 gegen den Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar durchaus vermeidbar war

Bliesen. Die Volleyballer des TV Bliesen haben am Sonntag im Heimspiel gegen den alten Erzrivalen SSG Schwarzenholz/Griesborn eine bittere Niederlage einstecken müssen. Bitter vor allem deshalb, weil das 1:3 gegen den Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar durchaus vermeidbar war. Trotz etlicher krankheitsbedingter Ausfälle hielten die Bliesener lange Zeit gut mit und gewannen auch den ersten Satz mit 25:23. Danach aber machte sich das Fehlen der Stammkräfte bemerkbar, Bliesen leistete sich zu viele leichte Fehler - und gab die Sätze zwei und drei klar ab. Danach schienen sich die Gastgeber nochmal zu fangen, führten in Durchgang vier sogar mit 19:13, konnten den Satz aber nicht nach Hause bringen. Schwarzenholz glich zum 23:23 aus, zwei leichte Bliesner Annahmefehler beendeten den Satz und besiegelten die 1:3-Niederlage. Mit 18:14 Punkten bleibt Bliesen aber Tabellenvierter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort