Volleyball TV Lebach siegt nach 0:2 und Aufholjagd

Lebach · Die Volleyballerinnen des TV Lebach haben dank einer Aufholjagd ihr letztes Spiel des Jahres in der 3. Liga Süd gewonnen. Nach fast zwei Stunden Spielzeit verwandelte Linda Kutsch im Duell bei der TG Bad Soden mit einem Ass den Matchball für den TV zum 15:13 im entscheidenden Tie-Break.

„In der Summe haben wir verdient gewonnen“, urteilte TV-Trainer Philipp Betz. „Allerdings war es unnötig, dass die Partie zu einem Krimi wurde.“

Nach ausgeglichenem Beginn leistete sich Lebach beim Tabellensiebten gegen Ende des ersten Satzes ein paar Fehler in der Annahme und beim Aufschlag und verlor den Durchgang so mit 16:25. Im zweiten Satz lag der TV lange vorne, bis sich die Gäste erneut einige Unkonzentriertheiten leisteten. So ging auch dieser Satz an die Gastgeber (25:23).

„Danach bin ich etwas lauter geworden, was normalerweise nicht meine Art ist“, meinte Betz. Doch seine Ansprache zeigte Wirkung. Lebach gewann den dritten Satz mit 25:22. Im vierten Satz setzte sich der TVL mit 25:11 durch. „Da haben wir alles rausgehauen“, freute sich Betz. Im Tie-Break wurde es jedoch noch einmal eng: Bad Soden führte beim Seitenwechsel mit 8:6. Doch dann drehten die Gäste die Partie noch um – auch dank einiger guter Block­aktionen.

In der Tabelle bleibt Lebach Vierter. Nach vier Auswärtsspielen in Folge darf der TV in seiner nächsten Partie wieder vor heimischem Publikum antreten: Am Samstag, 12. Januar, ist der Tabellenvorletzte TV Villingen in der Sporthalle an der Dillinger Straße zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort