Ringen Volle Halle beim Ringerderby

Hüttigweiler · (cor) 380 Zuschauer wollten am vergangenen Samstag das Saarderby der Ringer-Bundesliga zwischen dem ASV Hüttigweiler und dem KV Riegelsberg sehen, das die Hausherren klar mit 24:8 gewannen. An diesem Samstag um 19.30 Uhr dürfte es in der Welschbachhhalle noch enger werden – zumindest was die Zuschauer angeht. Denn dann kommt der bislang ungeschlagene Spitzenreiter KSV Köllerbach zum Vergleich der beiden besten Saarteams. „Der KSV ist natürlich der haushohe Favorit“, sagt ASV-Trainer Christoph Gall, „aber ich erwarte einige gute Kämpfe.“

(cor) 380 Zuschauer wollten am vergangenen Samstag das Saarderby der Ringer-Bundesliga zwischen dem ASV Hüttigweiler und dem KV Riegelsberg sehen, das die Hausherren klar mit 24:8 gewannen. An diesem Samstag um 19.30 Uhr dürfte es in der Welschbachhhalle noch enger werden – zumindest was die Zuschauer angeht. Denn dann kommt der bislang ungeschlagene Spitzenreiter KSV Köllerbach zum Vergleich der beiden besten Saarteams. „Der KSV ist natürlich der haushohe Favorit“, sagt ASV-Trainer Christoph Gall, „aber ich erwarte einige gute Kämpfe.“

Für Schlusslicht Riegelsberg geht es zeitgleich gegen den TV Aachen-Walheim vor allem darum, sich vernünftig vom Heimpublikum in der Sporthalle Lindenschule zu verabschieden. Am letzten Kampftag nächste Woche muss das Team von Trainer Edgar Paulus zum Kellerduell beim an diesem Wochenende kampffreien AC Heusweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort