Völklingen eine Nummer zu groß für die Saints

St. Ingbert/Theley. An eine Überraschung hatten nur die wenigsten geglaubt - und am Ende blieb sie auch aus. Im Halbfinale um den Basketball-Saarlandpokal hatte der Oberligist TV St. Ingbert gegen den Regionalligisten Baskets 98 Völklingen erwartungsgemäß keine Chance und unterlag mit 61:98 (30:50)

 Lars Rheinheimer (Mitte, hier gegen Waldalgesheim) traf am Samstag auch gegen den FK Pirmasens in Spiesen. Foto: Hagen

Lars Rheinheimer (Mitte, hier gegen Waldalgesheim) traf am Samstag auch gegen den FK Pirmasens in Spiesen. Foto: Hagen

St. Ingbert/Theley. An eine Überraschung hatten nur die wenigsten geglaubt - und am Ende blieb sie auch aus. Im Halbfinale um den Basketball-Saarlandpokal hatte der Oberligist TV St. Ingbert gegen den Regionalligisten Baskets 98 Völklingen erwartungsgemäß keine Chance und unterlag mit 61:98 (30:50). "Wir hatten uns nicht wirklich viel ausgerechnet - Völklingen ist einfach auf fast allen Positionen besser besetzt", fasste Saints-Trainer Wolfram Peters zusammen. Zu Beginn konnten die Saints noch mithalten, aber als dann Center Lukas Wiesmeier nach einem Zusammenprall mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste, ging unter dem Korb nicht mehr viel. "Das ist keine Enttäuschung. Insgesamt war das okay und im Rahmen unserer Möglichkeiten. Auch von der Stimmung her war es besser als zuletzt in Rockenhausen", sagte der Trainer.

Am kommenden Sonntag (16 Uhr, Vereinsturnhalle Schmelzerwald) geht es in der Liga zu Hause gegen den BBV Lahnstein - und um die wahrscheinlich letzte Chance auf den Klassenverbleib. Peters: "Wenn überhaupt, dann haben wir noch als Drittletzter eine Chance. Und Lahnstein gehört zu den wenigen Gegnern, gegen die wir uns noch etwas ausrechnen können." Auch eine Mannschaftssitzung in dieser Woche wird zeigen, wie es um die Saints bestellt ist. spr

 Auch Benni Reinhard (links) konnte das Pokalaus der Saints nicht verhindern. Foto: SZ/Verein

Auch Benni Reinhard (links) konnte das Pokalaus der Saints nicht verhindern. Foto: SZ/Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort